Aktuelles Hochsch​ulsport​

DHM Tischtennis und Tennis

Turnier-Highlights, welche in Erinnerung bleiben

Tiebreak!

Duy Nguyen bestritt das Tennis-Turnier leider mit Rückenschmerzen, wodurch seine Bewegung während des ganzen Matches sehr eingeschränkt war. Zum Glück betraf das nicht seine fehlerfreien Vor- und Rückhandschläge, womit er den ersten Satz für sich entscheiden konnte.

Weil sein Gegner im zweiten Satz aus den vorherigen Fehlern schnell lernte und gezielter in die Ecken spielte, ging der zweite Satz an Duys Gegner. Im entscheidenden Match-Tiebreak konnte Duys Kontrahent seine Leistung noch mal steigern und mehr Winner-Punkte machen. Der Match-Tiebreak endete leider nicht mit einem Gewinn für Duy.

Turnier-Highlights:

Trotz der Niederlage in der ersten Runde gefiel Duy besonders die Atmosphäre unter den Studierenden und Kolleg*innen aus den verschiedenen Unis. Sich mit anderen Studierenden zu messen, um die beste Leistung zu ringen, sich im Nachhinein mit den Mitspieler*innen zu unterhalten und die außerordentliche Tennis-Qualität zu genießen, wird Duy lange in Erinnerung bleiben.

Bis ins Viertelfinale!

Sven König spielte bei der DHM Tischtennis 2024. Ihm gelang ohne Mühe der Einzug ins Viertelfinale. Zuerst trat sein Gegner nicht an und im Achtelfinale konnte Sven sich nach einer guten Leistung deutlich durchsetzen. Im Viertelfinale verlor Sven leider gegen die Nummer zwei der Setzliste und auch den späteren Turniersieger Dominik Maly.

Turnier-Highlights:

Auch Sven machte das Turnier großen Spaß, insbesondere weil das Turnier eine tolle Abwechslung zum Studienalltag war.