Aktuelles Hochsch​ulsport​

Jun 7 2024

​Nachbericht DHM Leichtathletik

Frankfurter Studis bei der DHM Leichtathletik in Duisburg

Am 9. Mai 2024 fanden in Duisburg die Deutschen Hochschulmeisterschaften der Leichtathletik statt. Fünf Studierende der Goethe-Uni haben dabei herausragende Leistungen erbracht und die Universität top vertreten!

Philip Hennemuth vertrat die Goethe-Uni Frankfurt im 200m-Sprint. Der Wettkampf war für ihn ein guter Saisoneinstieg und erfolgreich, da er hierbei auch Einiges lernen und reflektieren konnte, was er fürs nächste Mal besser machen möchte. Die Uhr blieb für ihn bei 21,87 Sekunden stehen. Laut eigener Aussage war er mit der Zeit noch nicht ganz zufrieden, aber möchte seine Chance bei den nächsten Wettkämpfen nutzen, um sich zu verbessern. Insgesamt wurde er siebter Platz.

Finn Kohlenbach trat sowohl über 100m als auch 200m an. Im Vorlauf der 100m erreichte er 11,38 Sekunden, im Finale 11,70 Sekunden. Die 200m absolvierte er in 22,90 Sekunden. Finn zeigte eine starke Leistung und sammelte wertvolle Wettkampferfahrung.

Sabrina Heil überzeugte über 800m und konnte ihre persönliche Bestzeit auf 2:14,27 Minuten verbessern. Mit dieser großartigen Leistung erreichte sie den vierten Platz.

Jacob Geiß vertrat die Goethe-Uni in der Disziplin Stabhochsprung. Obwohl er noch Verbesserungsmöglichkeiten sieht, war der Wettkampf insgesamt ein großer Erfolg für ihn und er ist sehr zufrieden. Er konnte sein Bestes geben und die intensive Vorbereitung zahlte sich aus. Mit einem Sprung über 4,60 Meter erreichte er den ersten Platz und wurde somit Deutscher Hochschulmeister im Stabhochsprung!

Marija Dedic beeindruckte über 100m und 200m. Mit einer Zeit von 12,28 Sekunden belegte sie den achten Platz im 100m-Sprint und wurde Fünfte über 200m. Marija freut sich über den spannenden Wettkampf und ihre starken Platzierungen.

Wir gratulieren allen Teilnehmenden herzlich zu ihren herausragenden Leistungen und sind stolz auf die Erfolge bei der DHM Leichtathletik in Duisburg!