Aktuelles Hochsch​ulsport​

Jun 10 2024

Hochschulsport jetzt auch am Riedberg präsent

Neuer Multifunktionsplatz am Riedberg beim Frühlingsfest eröffnet!

Im Rahmen des Frühlingsfests wurde am Sonntag, den 26. Mai, der neue Multifunktionsplatz am Riedberg feierlich eröffnet. Der Präsident der Goethe-Uni, das Team des Wissenschaftsgartens und der Hochschulsport freuten sich über die rechtzeitige Fertigstellung des Platzes.

Feierliche Einweihung mit Fußballturnier Zur würdigen Einweihung fand während des Fests das erste Fußballturnier unter dem Motto „Arbeitsgruppen & Friends“ statt. Acht Teams traten an, und das Team „Die normale Kartoffel“ konnte den Sieg erringen.

Schnelle Umsetzung durch Teamwork

Das sportliche Bauvorhaben wurde in kürzester Zeit durch die Zusammenarbeit vom Hochschulsport und dem Team des Wissenschaftsgartens realisiert. Der Hochschulsport freut sich besonders, dass nun ein weiterer Unistandort sportlich genutzt werden kann. Aktuell gibt es bereits Kurse für Fußball, Laufen und Outdoorfitness auf dem neuen Platz, und es sind weitere Programmausweitungen geplant.

Interesse an Kursen oder Turnieren?

Bei Interesse, dort einen Kurs anzubieten, oder mit eurer Fachschaft oder Arbeitsgruppe ein Turnier umzusetzen, meldet euch gerne unter sportprogramm@hochschulsport.uni-frankfurt.de