Aktuelles Hochsch​ulsport​

Jun 6 2024

Anmeldung geöffnet

Jetzt zur Summerchallenge am 20. Juni anmelden!

Summerchallenge am Donnerstag, dem 20. Juni ab 16 Uhr (Campus Ginnheim)

- 17 Uhr Startschuss Turniere!

Was ist die Summerchallenge?

Die Summerchallenge ist ein Multisportturnier, das 2024 im Rahmen des Projekts "healthygoethe" auf der Anlange am Campus Ginnheim durchgeführt wird. Das Rahmenprogramm startet ab 16 Uhr, um 17 Uhr ist der Startschuss der Turniere. Ihr könnt Euch als Mannschaft entweder für das Fußball, das Roundnet-, das Beachvolleyball-, das Tennis-, das Streetball-, das Footmesa-, das Teqball-, oder (!) das Ultimate Frisbee- Turnier anmelden. Die Veranstaltung richtet sich vorwiegend an Studierende und Mitarbeitende der Goethe-Universität. Pro Team muss mindestens die Hälfte Hochschulangehörige*r sein (Studie oder MA). Ihr findet Euch als Teams zusammen und bestimmt jeweils eine*n Teamkapitän*in, der*die die Anmeldung übernimmt und somit die Teilnahmegebühr bezahlt. Diese unterscheidet sich je nach Sportart und Teamgröße. Die Mannschaftsgröße variiert je nach Disziplin, alle Informationen zur jeweiligen Sportart sind unten zu finden. Bei der Anmeldung ist zu beachten, dass der Teamname mit angegeben wird. Je kreativer, desto besser. Sexistische, diskriminierende oder rassistische Teamnamen werden nicht akzeptiert.

Kommt gerne am Turniertag schon ab 16 Uhr, wärmt euch auf den Anlagen auf und meldet euch bei der Turnierleitung sobald ihr da seid.

Das Meldeportal schließt am Montag, den 17. Juni 2024.

Falls es ab dem Montag dem 10. Juni 2024 noch freie Plätze bei einigen Turnieren gibt, werden auch Einzelanmeldungen möglich sein. Hier ist zu beachten, dass versucht wird ein Team durch Einzelanmeldungen zusammen zu stellen. Es kann aber nicht garantiert werden, dass ein Team für jede*n gefunden wird. Wir werden aber unser Bestes geben, dass alle die Chance bekommen am Turnier teilzunehmen.

Wir freuen uns auf eine tolle Veranstaltung mit Euch, gerne könnt Ihr auch Freund*innen und Kommiliton*innen mitbringen - Zuschauer*innen sind unbedingt erwünscht. Für Essen und Getränke während des Turniers sorgt die Fachschaft Sport.

Duschen und Toiletten sind am Sportcampus vorhanden. Für Wertsachen kann die Schließfachanlage im Hauptgebäude bei der Mensa genutzt werden.

Hinweis: Während der Veranstaltung wird von Seiten des Hochschulsportteams gefilmt und fotografiert.

Bei Fragen wendet euch gerne an busch@hochschulsport.uni-frankfurt.de

Hier geht's zur Anmeldung zur Summerchallenge.