Die U3L führt regelmäßig Lehrevaluationen durch, um die Akzeptanz und die Zufriedenheit mit ihrem Lehrangebot zu ermitteln. Darüber hinaus werden Befragungen zu Forschungszwecken sowie im Hinblick auf Hinweise zur Programmgestaltung und
-organisation durchgeführt.
SS 23
Bundesweite Studierendenbefragung BAG WiWA Die Highlights – erste Ergebnisse
Lehrevaluation in den Lehrveranstaltungen des Studiengangs Mythos in Geschichte und Gegenwart.
Die Ergebnisse dieser Befragungen und weiterer begleitender Untersuchungen des Studiengangs sind im Band II der Schriftenreihe "Forschung und Projekte" dokumentiert:
Elisabeth Wagner: Strukturiertes Lernen im selbstbestimmten Studium. Forschungsergebnisse zur Nutzung des strukturierten Studiengangs Mythos in Geschichte und Gegenwart. Erhältlich im Geschäftszimmer der U3L.
WS 05/06
Lehrevaluation von 11 Lehrveranstaltungen, in denen die Lernplattform WebCT eingesetzt wurde.
Gefragt wurde nach den Einschätzungen der Studierenden über Seminare, Dozent/innen, Mitstudierenden sowie nach den eigenen Studienformen und persönlichen Gewinnen.