Wichtige Aktivitäten im Jahr 2010

Carl mannich med 2010

Verleihung der Carl-Mannich-Medaille im Februar

Anfang Februar wurde Frau Elisabeth Dornbusch aus Aigen von den Freunden und Alumni mit der Carl-Mannich-Medaille geehrt. Die Carl-Mannich-Medaille wird an Personen verliehen, die sich ganz besonders um die Frankfurter Pharmazie verdient gemacht haben. Frau Dornbusch organisiert seit über 10 Jahren in Aigen die Winter- und Sommerschulen. Sie betreut die Studenten und Professoren und sorgt für einen reibungslosen Ablauf, damit die produktive Lernatmosphäre nicht gestört wird. Ihre Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit sind ein wesentlicher Bestandteil des Erfolgskon-zepts der Winter- und Sommerschulen durch die die Leistungen der Studenten im ersten Staatsexamen signifikant gesteigert werden. Vorgeschlagen wurde Frau Dornbusch für die Carl-Mannich-Medaille von Prof. Schubert-Zsilavecz und Prof. Dingermann. Die Verlei-hung fand im Rahmen der Akademischen Feier statt. Frau Dornbusch ist nach Frau Dr. Petra Schoettler die zweite Person, die durch den Verein mit dieser Auszeichnung geehrt wurde.

Bild: Die Preisträgerin Elisabeth Dornbusch zusammen mit Otto Quintus Russe


Ball2010 k

5. Ball der Pharmazie

Um das Sommersemester 2010 in einem festlichen Rahmen ausklingen zu lassen, veranstaltet der Verein der Alumni und Freunde der Pharmazeutischen Institute e.V. am 17. Juli 2010 den Großen Sommerball der Alumni & 5. Ball der Pharmazie


Stammtisch 2010

Erster Alumni-Stammtisch in München

Im Rahmen der Expopharm und des Deutschen Apothekertages hat der Verein dieses Jahr alle Mitglieder und Frankfurter Pharmaziestudierende zu einem gemeinsamen Alumni-Stammtisch im Hofbräu Keller in München eingeladen. Mit fast 50 Teilnehmern hat das Interesse an der Veran-staltung die Erwartungen bei Weitem übertrof-fen. Studenten und Ehemalige haben zusammen einen geselligen Abend verbracht und über die Pharmazie und die Möglichkeiten nach dem Stu-dium diskutiert. Eine Wiederholung ist im Rah-men der Interpharm 2011 in Hamburg geplant. Über Ihre zahlreiche Teilnahme würde ich mich sehr freuen. Selbstverständlich werden Sie noch eine gesonderte Einladung erhalten.

Bild: Studenten im Gespräch mit Alumnus Dr. Matthias Pfannkuche