Forschung
- Forschungseinrichtungen
- Forschungsprojekte
- Aufwachsen, Bildung und Erziehung in Kindheit und Jugend
- Unterricht und schulisches Lernen
- Erwachsenenbildung sowie Bildungsprozesse und -kontexte im hohen Alter
- Pädagogische Profession, Professionalisierung und Disziplin
- Institutionen, Organisationen und Praxis des Bildungs- und Sozialwesens
- Pädagogische Prozesse im Lichte gesellschaftlicher, historischer und kultureller Praxis
Einschulungsverfahren, Eingangsdiagnostiken und Bildungsentscheidungen im Kontext des Strukturwandels des Übergangs in die Grundschule
Projektlaufzeit:
04.2012 bis 03.2015 (bis 09.2013 an der Goethe-Universität)
Projektleitung:
Prof. Dr. Helga Kelle
Projektmitarbeiter:
Dipl. Päd. Anna Schweda
Anna Beutin
Jan Albracht
Förderung: