Zeaiter, S. (2024). Vermittlungsansätze für Future Skills aus dem Digital Teaching and Learning Lab (DigiTeLL) – Ein Praxisbericht. In Stiftungsverband Future Skills Journey (Eds.). Future Skills lehren und lernen.https://www.stifterverband.org/future-skills-journey.
Zeaiter, S. (2024, März). Developing Digital Learning
Designs – The Digital Teaching and Learning Lab (DigiTeLL). doi:
10.21125/inted.2024.1116. https://library.iated.org/view/ZEAITER2024DEV.
Ziethen, S., Zeaiter, S., Bauer, S. I., Friedrich-Schieback,
M., Brockmann, N. A., Kny, C., Springhorn, J. (o.D.). Transfer: Vom Schlagwort
zum gelebten Prozess – die Checkliste. dikule symposium 2024.
Frey, A., Schenk, C.(2023, 05. September).
Kompetenzorientiertes Prüfen im Projekt DigiTeLL. Handreichung der
Beratungsstruktur zum Querschnittsthema „Kompetenzorientiertes
Prüfen/E-Prüfungen“. https://www.uni-frankfurt.de/142638753/handreichung-kompetenzorientiertes-prufen.pdf.
Schenk, C. (2023, September). Empfehlungen zur
Konstruktion von Multiple-Choice-Testaufgaben für höhere kognitive
Prozesse. https://www.uni-frankfurt.de/142638848/empfehlung-zur-konstruktion-von-mc-items.pdf.
Zeaiter, S. et al. (2023). DigiTeLL-Abschlussveranstaltung
„Empowering Digital Learning and Teaching: DigiTeLL-Partnerships im Fokus“,
Goethe-Universität Frankfurt.
Zeaiter, S., Wiechmann, S., Gusset-Bährer, S. (2024). OER:
Wo bleibt Remix & Reshare? (Poster Beitrag). ICM 2024 OER-Vernissage. St.
Pölten University of Applied Science. https://tagderlehre.fhstp.ac.at/programm.
Schenk, C., Frey, A., Fink, A., & Weiß, L. (2023,
April). Digitales Prüfen mit psychometrisch fundierten E-Klausuren. University:Future Festival, https://www.youtube.com/watch?v=NrcZfYUo-KY.
Zeaiter, S. (2022). Digital Teaching and Learning Lab
(DigiTeLL). 15. eLearning Netzwerktag von studiumdigitale und DigiTeLL,
Goethe-Universität Frankfurt. Frankfurt am Main.
Zeaiter, S. & Schenk, C. (2023). Förderung von
kompetenzorientiertem Prüfen in (digitalen) Learning Designs. University:Future Festival, https://www.youtube.com/watch?v=Ae00qaJBbyE&list=PLDE3NyZgHoK4pPmAunl4nUI0--QOjQaRt&index=31.
Zeaiter, S., Trüper, C. & Kanbiciak, D. (2023).
Lightning Talk: Diversity und Inklusion – nicht nur ein Nachtrag im Lehren und
Lernen. University:Future Festival
2023, https://www.youtube.com/watch?v=MOqL5uKTL9Y.
Zeaiter, S. & Gusset-Bährer, S. (2023). Lightning Talk: OER, but how?- Denkanstöße
aus dem Projekt DigiTell. University:Future Festival 2023, https://www.youtube.com/watch?v=P9i6zPJSiO8.
Zeaiter, S. (2024, März) Developing Digital Learning Designs
– The Digital Teaching and Learning Lab (DigiTeLL). 18th International
Technology, Education and Development Conference. https://iated.org/concrete3/session_overview.php?event_name=INTED2024.
Zeaiter, S., Bauer, S. I., Friedrich-Schieback,M ., Ziethen,
S., Brockmann, N. A., Kny, C. (2024, März). Transfer: Vom Schlagwort zum
gelebten Prozess – die Checkliste. dikule symposium 2024. https://dikule-symposium.de/dikule-symposium.
Zeaiter, S. (2024, April). Kooperative Entwicklung von
Learning Designs – Das Projekt DigiTeLL. Learning by testing: Assessment im
Fokus. https://www.hs-rm.de/de/service/didaktik-und-digitale-lehre/projekt-ilearnhsrm/tagung-learning-by-testing-assessment-im-fokus.
Zeaiter, S. (2024, Mai). Managing the unknown - Wege zum
nachhaltigen Transfer von Learning Designs. Innovation – und dann? Perspektiven
und Inspirationen für die Zukunft der Lehre. https://www.uni-wuerzburg.de/zbl/veranstaltungen/innovation-und-dann/.
Zeaiter, S.
(2024, Juni). What nobody wants to talk about: Managing the unknown. https://festival.hfd.digital/de/programm-2024/.
Zeaiter, S. (2024, Juni). Kollaborative Weiterentwicklung
von Lehren und Lernen in Partnerships: Das Projekt DigiTeLL. Come together -
Lehre partizipativ entwickeln. https://modell-m.uni-mainz.de/come-together-lehre-partizipativ-entwickeln/kollaborative-weiterentwicklung-von-lehren-und-lernen-in-partnerships/.
Gerber, L., Springhorn, J., Rabsch, K., Zeaiter, S., Franz,
K., Zulauf, S. (2024, Juni). Lost in Cooperation! Wie gestalten wir
Lehr-Lernnetzwerke? https://festival.hfd.digital/de/sessions-2024/?id=628032.
Zeaiter, S., Trüper, C., Voss-Nakkour, S. (2024). Inklusive
Bildung für Alle: Barrieren erkennen, verstehen und überwinden. ICM 2024
OER-Vernissage. https://tagderlehre.fhstp.ac.at/beitraege/inklusive-bildung-fuer-alle-barrieren-erkennen-verstehen-und-ueberwinden.
Zeaiter, S. (2024). Vermittlungsansätze für Future Skills aus dem Digital Teaching and Learning Lab (DigiTeLL) – Ein Praxisbericht. In Stiftungsverband Future Skills Journey (Eds.). Future Skills lehren und lernen.https://www.stifterverband.org/future-skills-journey.
Zeaiter, S. (2024, März). Developing Digital Learning
Designs – The Digital Teaching and Learning Lab (DigiTeLL). doi:
10.21125/inted.2024.1116. https://library.iated.org/view/ZEAITER2024DEV.
Ziethen, S., Zeaiter, S., Bauer, S. I., Friedrich-Schieback,
M., Brockmann, N. A., Kny, C., Springhorn, J. (o.D.). Transfer: Vom Schlagwort
zum gelebten Prozess – die Checkliste. dikule symposium 2024.
Frey, A., Schenk, C.(2023, 05. September).
Kompetenzorientiertes Prüfen im Projekt DigiTeLL. Handreichung der
Beratungsstruktur zum Querschnittsthema „Kompetenzorientiertes
Prüfen/E-Prüfungen“. https://www.uni-frankfurt.de/142638753/handreichung-kompetenzorientiertes-prufen.pdf.
Schenk, C. (2023, September). Empfehlungen zur
Konstruktion von Multiple-Choice-Testaufgaben für höhere kognitive
Prozesse. https://www.uni-frankfurt.de/142638848/empfehlung-zur-konstruktion-von-mc-items.pdf.
Zeaiter, S. et al. (2023). DigiTeLL-Abschlussveranstaltung
„Empowering Digital Learning and Teaching: DigiTeLL-Partnerships im Fokus“,
Goethe-Universität Frankfurt.
Zeaiter, S., Wiechmann, S., Gusset-Bährer, S. (2024). OER:
Wo bleibt Remix & Reshare? (Poster Beitrag). ICM 2024 OER-Vernissage. St.
Pölten University of Applied Science. https://tagderlehre.fhstp.ac.at/programm.
Schenk, C., Frey, A., Fink, A., & Weiß, L. (2023,
April). Digitales Prüfen mit psychometrisch fundierten E-Klausuren. University:Future Festival, https://www.youtube.com/watch?v=NrcZfYUo-KY.
Zeaiter, S. (2022). Digital Teaching and Learning Lab
(DigiTeLL). 15. eLearning Netzwerktag von studiumdigitale und DigiTeLL,
Goethe-Universität Frankfurt. Frankfurt am Main.
Zeaiter, S. & Schenk, C. (2023). Förderung von
kompetenzorientiertem Prüfen in (digitalen) Learning Designs. University:Future Festival, https://www.youtube.com/watch?v=Ae00qaJBbyE&list=PLDE3NyZgHoK4pPmAunl4nUI0--QOjQaRt&index=31.
Zeaiter, S., Trüper, C. & Kanbiciak, D. (2023).
Lightning Talk: Diversity und Inklusion – nicht nur ein Nachtrag im Lehren und
Lernen. University:Future Festival
2023, https://www.youtube.com/watch?v=MOqL5uKTL9Y.
Zeaiter, S. & Gusset-Bährer, S. (2023). Lightning Talk: OER, but how?- Denkanstöße
aus dem Projekt DigiTell. University:Future Festival 2023, https://www.youtube.com/watch?v=P9i6zPJSiO8.
Zeaiter, S. (2024, März) Developing Digital Learning Designs
– The Digital Teaching and Learning Lab (DigiTeLL). 18th International
Technology, Education and Development Conference. https://iated.org/concrete3/session_overview.php?event_name=INTED2024.
Zeaiter, S., Bauer, S. I., Friedrich-Schieback,M ., Ziethen,
S., Brockmann, N. A., Kny, C. (2024, März). Transfer: Vom Schlagwort zum
gelebten Prozess – die Checkliste. dikule symposium 2024. https://dikule-symposium.de/dikule-symposium.
Zeaiter, S. (2024, April). Kooperative Entwicklung von
Learning Designs – Das Projekt DigiTeLL. Learning by testing: Assessment im
Fokus. https://www.hs-rm.de/de/service/didaktik-und-digitale-lehre/projekt-ilearnhsrm/tagung-learning-by-testing-assessment-im-fokus.
Zeaiter, S. (2024, Mai). Managing the unknown - Wege zum
nachhaltigen Transfer von Learning Designs. Innovation – und dann? Perspektiven
und Inspirationen für die Zukunft der Lehre. https://www.uni-wuerzburg.de/zbl/veranstaltungen/innovation-und-dann/.
Zeaiter, S.
(2024, Juni). What nobody wants to talk about: Managing the unknown. https://festival.hfd.digital/de/programm-2024/.
Zeaiter, S. (2024, Juni). Kollaborative Weiterentwicklung
von Lehren und Lernen in Partnerships: Das Projekt DigiTeLL. Come together -
Lehre partizipativ entwickeln. https://modell-m.uni-mainz.de/come-together-lehre-partizipativ-entwickeln/kollaborative-weiterentwicklung-von-lehren-und-lernen-in-partnerships/.
Gerber, L., Springhorn, J., Rabsch, K., Zeaiter, S., Franz,
K., Zulauf, S. (2024, Juni). Lost in Cooperation! Wie gestalten wir
Lehr-Lernnetzwerke? https://festival.hfd.digital/de/sessions-2024/?id=628032.
Zeaiter, S., Trüper, C., Voss-Nakkour, S. (2024). Inklusive
Bildung für Alle: Barrieren erkennen, verstehen und überwinden. ICM 2024
OER-Vernissage. https://tagderlehre.fhstp.ac.at/beitraege/inklusive-bildung-fuer-alle-barrieren-erkennen-verstehen-und-ueberwinden.
Fink, A. (2022). Adaptive Klausuren für die Goethe-Uni –
AKGU [Blogbeitrag]. https://crowd.server.uni-frankfurt.de/pages/viewpage.action?pageId=121569434.
Fink, A., Weiß, L. & Schnatz, L. (2022). Adaptive
Klausuren für die Goethe-Uni [Poster]. https://crowd.server.uni-frankfurt.de/pages/viewpage.action?pageId=81363006&preview=/81363006/176390216/Poster_AKGU.png.
Weiß, L., Fink, A., Ament S. & Schnatz, L. (2022).
Adaptive Klausuren für die Goethe-Uni (AKGU) – Projektvorstellung für den 15.
eLearning Netzwerktag studiumdigitale [Video]. https://hessenbox-a10.rz.uni-frankfurt.de/getlink/fiQrD8tNo8btaihgH59BVa/DigiTeLL_AKGU.mp4.
Weiß, L., Fink, A. & Schnatz, L. (2023). Adaptive
Klausuren für die Goethe-Uni – Ergebnisvideo für die
DigiTeLLAbschlussveranstaltung [Video]. https://www.uni-frankfurt.de/135908239/AKGU.
Weiß, L., Fink, A. & Schnatz, L. (2023). Adaptive
Klausuren für die Goethe-Uni – Teaservideo für die DigiTeLL
Abschlussveranstaltung [Video]. https://hessenbox-a10.rz.uni-frankfurt.de/getlink/fiBHWjwywhtFzmdcAhpH2e/Teaser_AKGU.mp4.
Zudem wurden Mitteilungen zum Partnerhsip über die
Internetseite der Arbeitsabteilung veröffentlicht: https://www.psychologie.uni-frankfurt.de/73512018/Frey.
Fink, A., Spoden, C., Frey, A. & Naumann, P. (2022, September). Kriteriumsorientiertes adaptives Testen mit der KAT-HS-App. Softwaredemonstration auf dem 52. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs). Hildesheim.
Fink, A. & Weiß, L. (2023). AKGU-Vorstellung.
DigiTeLL-Abschlussveranstaltung „Empowering Digital Learning and Teaching:
DigiTeLL-Partnerships im Fokus“, Goethe-Universität Frankfurt.
Spoden, C., Fink,
A. & Frey, A. (2022, September). Evaluating Criterion-Referenced Adaptive
University E-Exams. Vortrag auf dem 52. Kongress der Deutschen
Gesellschaft für Psychologie (DGPs). Hildesheim.
Spoden, C. & Fink, A. (2023, Februar).
Kompetenzorientierte adaptive Hochschulklausuren –
Forschung in die Anwendung bringen. Workshop auf der 10.
Jahrestagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF), Essen.
Fink, A., Weiß, L. & Schnatz, L. (2022, November).
Adaptive Klausuren für die Goethe-Uni (AKGU). Posterpräsentation und Stand auf
dem E-Learning-Netzwerktag der Goethe-Universität Frankfurt. Frankfurt am Main.
Fink, A., Weiß, L. & Schnatz, L. (2023, März). Adaptive
Klausuren für die Goethe-Uni. Posterpräsentation und Stand auf der
DigiTeLL-Abschlussveranstaltung. Frankfurt am Main.
Schenk, C., Frey, A., Fink, A., & Weiß, L. (2023,
April). Digitales Prüfen mit psychometrisch fundierten E-Klausuren
[Digital testing with psychometrically based e-exams]. Paper presented at
the University:Future Festival, Online.
Fink, A. (2022). Adaptive Klausuren für die Goethe-Uni –
AKGU [Blogbeitrag]. https://crowd.server.uni-frankfurt.de/pages/viewpage.action?pageId=121569434.
Fink, A., Weiß, L. & Schnatz, L. (2022). Adaptive
Klausuren für die Goethe-Uni [Poster]. https://crowd.server.uni-frankfurt.de/pages/viewpage.action?pageId=81363006&preview=/81363006/176390216/Poster_AKGU.png.
Weiß, L., Fink, A., Ament S. & Schnatz, L. (2022).
Adaptive Klausuren für die Goethe-Uni (AKGU) – Projektvorstellung für den 15.
eLearning Netzwerktag studiumdigitale [Video]. https://hessenbox-a10.rz.uni-frankfurt.de/getlink/fiQrD8tNo8btaihgH59BVa/DigiTeLL_AKGU.mp4.
Weiß, L., Fink, A. & Schnatz, L. (2023). Adaptive
Klausuren für die Goethe-Uni – Ergebnisvideo für die
DigiTeLLAbschlussveranstaltung [Video]. https://www.uni-frankfurt.de/135908239/AKGU.
Weiß, L., Fink, A. & Schnatz, L. (2023). Adaptive
Klausuren für die Goethe-Uni – Teaservideo für die DigiTeLL
Abschlussveranstaltung [Video]. https://hessenbox-a10.rz.uni-frankfurt.de/getlink/fiBHWjwywhtFzmdcAhpH2e/Teaser_AKGU.mp4.
Zudem wurden Mitteilungen zum Partnerhsip über die
Internetseite der Arbeitsabteilung veröffentlicht: https://www.psychologie.uni-frankfurt.de/73512018/Frey.
Fink, A., Spoden, C., Frey, A. & Naumann, P. (2022, September). Kriteriumsorientiertes adaptives Testen mit der KAT-HS-App. Softwaredemonstration auf dem 52. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs). Hildesheim.
Fink, A. & Weiß, L. (2023). AKGU-Vorstellung.
DigiTeLL-Abschlussveranstaltung „Empowering Digital Learning and Teaching:
DigiTeLL-Partnerships im Fokus“, Goethe-Universität Frankfurt.
Spoden, C., Fink,
A. & Frey, A. (2022, September). Evaluating Criterion-Referenced Adaptive
University E-Exams. Vortrag auf dem 52. Kongress der Deutschen
Gesellschaft für Psychologie (DGPs). Hildesheim.
Spoden, C. & Fink, A. (2023, Februar).
Kompetenzorientierte adaptive Hochschulklausuren –
Forschung in die Anwendung bringen. Workshop auf der 10.
Jahrestagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF), Essen.
Fink, A., Weiß, L. & Schnatz, L. (2022, November).
Adaptive Klausuren für die Goethe-Uni (AKGU). Posterpräsentation und Stand auf
dem E-Learning-Netzwerktag der Goethe-Universität Frankfurt. Frankfurt am Main.
Fink, A., Weiß, L. & Schnatz, L. (2023, März). Adaptive
Klausuren für die Goethe-Uni. Posterpräsentation und Stand auf der
DigiTeLL-Abschlussveranstaltung. Frankfurt am Main.
Schenk, C., Frey, A., Fink, A., & Weiß, L. (2023,
April). Digitales Prüfen mit psychometrisch fundierten E-Klausuren
[Digital testing with psychometrically based e-exams]. Paper presented at
the University:Future Festival, Online.
Obermann-Hellhund, A. (2022). AR für Klimadaten (ARK) –
Projektvorstellung für den 15. eLearning Netzwerktag studiumdigitale
[Video]. https://tinyurl.com/mrxdnsrx.
Obermann-Hellhund, A. (2023). AR für Klimadaten (ARK) –
Ergebnisvideo für die DigiTeLL Abschlussveranstaltung [Video]. https://www.uni-frankfurt.de/135917999/ARK.
Obermann-Hellhund, A. (2023). AR für Klimadaten (ARK). DigiTeLL-Abschlussveranstaltung „Empowering Digital Learning and Teaching: DigiTeLL-Partnerships im Fokus“, Goethe-Universität Frankfurt.
Obermann-Hellhund, A. (2022). AR für Klimadaten (ARK).
Posterpräsentation und Stand auf dem 15. eLearning Netzwerktag von
studiumdigitale und DigiTeLL, Goethe-Universität Frankfurt. Frankfurt am Main.
Obermann-Hellhund, A. (2022). AR für Klimadaten (ARK) –
Projektvorstellung für den 15. eLearning Netzwerktag studiumdigitale
[Video]. https://tinyurl.com/mrxdnsrx.
Obermann-Hellhund, A. (2023). AR für Klimadaten (ARK) –
Ergebnisvideo für die DigiTeLL Abschlussveranstaltung [Video]. https://www.uni-frankfurt.de/135917999/ARK.
Obermann-Hellhund, A. (2023). AR für Klimadaten (ARK). DigiTeLL-Abschlussveranstaltung „Empowering Digital Learning and Teaching: DigiTeLL-Partnerships im Fokus“, Goethe-Universität Frankfurt.
Obermann-Hellhund, A. (2022). AR für Klimadaten (ARK).
Posterpräsentation und Stand auf dem 15. eLearning Netzwerktag von
studiumdigitale und DigiTeLL, Goethe-Universität Frankfurt. Frankfurt am Main.
Dorsch, C. (2022). Climate & Biodiversity Lab (ClaB) –
Projektvorstellung für den 15. eLearning Netzwerktag studiumdigitale [Video]. https://tinyurl.com/htrdecyj.
Dorsch, C. (2023). Climate & Biodiversity Lab (ClaB) –
Ergebnisvideo für die DigiTeLL Abschlussveranstaltung [Video]. https://www.uni-frankfurt.de/135919618/CLaB.
Dorsch, C. (2023). Climate & Biodiversity Lab (ClaB).
DigiTeLL-Abschlussveranstaltung „Empowering Digital Learning and Teaching:
DigiTeLL-Partnerships im Fokus“, Goethe-Universität Frankfurt.
Dorsch, C. (2022). Climate & Biodiversity Lab (ClaB).
Posterpräsentation und Stand auf dem 15. eLearning Netzwerktag von
studiumdigitale und DigiTeLL, Goethe-Universität Frankfurt. Frankfurt am Main.
Machura, I A., Dorsch, C.(2023) Transdisziplinäre und
hochschuldidaktische Kooperation im Climate & Biodiversity Lab (ClaB). TURN
Conference, Köln.
Dorsch, C. (2022). Climate & Biodiversity Lab (ClaB) –
Projektvorstellung für den 15. eLearning Netzwerktag studiumdigitale [Video]. https://tinyurl.com/htrdecyj.
Dorsch, C. (2023). Climate & Biodiversity Lab (ClaB) –
Ergebnisvideo für die DigiTeLL Abschlussveranstaltung [Video]. https://www.uni-frankfurt.de/135919618/CLaB.
Dorsch, C. (2023). Climate & Biodiversity Lab (ClaB).
DigiTeLL-Abschlussveranstaltung „Empowering Digital Learning and Teaching:
DigiTeLL-Partnerships im Fokus“, Goethe-Universität Frankfurt.
Dorsch, C. (2022). Climate & Biodiversity Lab (ClaB).
Posterpräsentation und Stand auf dem 15. eLearning Netzwerktag von
studiumdigitale und DigiTeLL, Goethe-Universität Frankfurt. Frankfurt am Main.
Machura, I A., Dorsch, C.(2023) Transdisziplinäre und
hochschuldidaktische Kooperation im Climate & Biodiversity Lab (ClaB). TURN
Conference, Köln.
Jürgensmeier, Lukas and Bernd Skiera (2024), “Generative AI
for Scalable Feedback to Multimodal Exercises," International Journal of
Research in Marketing, forthcoming, https://doi.org/10.1016/j.ijresmar.2024.05.005.
Jürgensmeier, Lukas and Bernd Skiera (2024), “Generative AI
for Scalable Feedback to Multimodal Exercises," EMAC 2024 – European
Marketing Academy Annual Conference, Bucharest, Romania.
Jürgensmeier, Lukas and Bernd Skiera (2024), “Generative AI
for Scalable Feedback to Multimodal Exercises," International Journal of
Research in Marketing, forthcoming, https://doi.org/10.1016/j.ijresmar.2024.05.005.
Jürgensmeier, Lukas and Bernd Skiera (2024), “Generative AI
for Scalable Feedback to Multimodal Exercises," EMAC 2024 – European
Marketing Academy Annual Conference, Bucharest, Romania.
Mandry, C. & Ableidinger, E.-M. (2022). Digitally
enhanced theory-practice-reflection (DigiDual) – Projektvorstellung für den 15.
eLearning Netzwerktag studiumdigitale [Video]. https://tinyurl.com/3smsj7ar.
Mandry, C. & Ableidinger, E.-M. (2023). Digitally
enhanced theory-practice-reflection (DigiDual) – Ergebnisvideo für die
DigiTeLLAbschlussveranstaltung [Video]. https://www.uni-frankfurt.de/135924043/DigiDual.
Mandry, C. & Ableidinger, E.-M. (2023). Digitally
enhanced theory-practice-reflection (DigiDual). DigiTeLL-Abschlussveranstaltung
„Empowering Digital Learning and Teaching: DigiTeLL-Partnerships im Fokus“,
Goethe-Universität Frankfurt.
Prof. Dr. Mandry, C. Ableidinger, E. (2023. Januar). Vortrag
im Lehrlabor - aus der Praxis der Lehre in die analysierende Betrachtung und in
die synthetisierende Weiterentwicklung von Lehre. Hybride Selbstlerneinheit
Sozialethik: Multiple-Choice-Aufgaben als (P2P) Lern- und Übungsformat an der
Goethe Universität, Frankfurt.
Mandry, C. & Ableidinger, E.-M. (2022). Digitally
enhanced theory-practice-reflection (DigiDual). Posterpräsentation und Stand
auf dem 15. eLearning Netzwerktag von studiumdigitale und DigiTeLL,
Goethe-Universität Frankfurt. Frankfurt am Main.
18. Januar 2023: Geisteswissenschaftliches Lehrlabor
Mandry, C. & Ableidinger, E.-M. (2022). Digitally
enhanced theory-practice-reflection (DigiDual) – Projektvorstellung für den 15.
eLearning Netzwerktag studiumdigitale [Video]. https://tinyurl.com/3smsj7ar.
Mandry, C. & Ableidinger, E.-M. (2023). Digitally
enhanced theory-practice-reflection (DigiDual) – Ergebnisvideo für die
DigiTeLLAbschlussveranstaltung [Video]. https://www.uni-frankfurt.de/135924043/DigiDual.
Mandry, C. & Ableidinger, E.-M. (2023). Digitally
enhanced theory-practice-reflection (DigiDual). DigiTeLL-Abschlussveranstaltung
„Empowering Digital Learning and Teaching: DigiTeLL-Partnerships im Fokus“,
Goethe-Universität Frankfurt.
Prof. Dr. Mandry, C. Ableidinger, E. (2023. Januar). Vortrag
im Lehrlabor - aus der Praxis der Lehre in die analysierende Betrachtung und in
die synthetisierende Weiterentwicklung von Lehre. Hybride Selbstlerneinheit
Sozialethik: Multiple-Choice-Aufgaben als (P2P) Lern- und Übungsformat an der
Goethe Universität, Frankfurt.
Mandry, C. & Ableidinger, E.-M. (2022). Digitally
enhanced theory-practice-reflection (DigiDual). Posterpräsentation und Stand
auf dem 15. eLearning Netzwerktag von studiumdigitale und DigiTeLL,
Goethe-Universität Frankfurt. Frankfurt am Main.
18. Januar 2023: Geisteswissenschaftliches Lehrlabor
Ernst, M. & Körber, F. (2022). Digital Literacy for
Empirical Research (DiLER) – Projektvorstellung für den 15. eLearning
Netzwerktag studiumdigitale [Video]. https://tinyurl.com/8mjvyeut.
Ernst, M. & Körber, F. (2023). Digital Literacy for
Empirical Research (DiLER) – Ergebnisvideo für
die DigiTeLLAbschlussveranstaltung [Video]. https://www.uni-frankfurt.de/135924780/DiLER.
Ernst, M. & Körber, F. (2023). Digital Literacy for
Empirical Research (DiLER). DigiTeLL-Abschlussveranstaltung „Empowering Digital
Learning and Teaching: DigiTeLL-Partnerships im Fokus“, Goethe-Universität
Frankfurt.
Ernst, M. & Körber, F. (2022). Digital Literacy for
Empirical Research (DiLER). Posterpräsentation und Stand auf dem 15. eLearning
Netzwerktag von studiumdigitale und DigiTeLL, Goethe-Universität Frankfurt.
Frankfurt am Main.
Ernst, M. & Körber, F. (2022). Digital Literacy for
Empirical Research (DiLER) – Projektvorstellung für den 15. eLearning
Netzwerktag studiumdigitale [Video]. https://tinyurl.com/8mjvyeut.
Ernst, M. & Körber, F. (2023). Digital Literacy for
Empirical Research (DiLER) – Ergebnisvideo für
die DigiTeLLAbschlussveranstaltung [Video]. https://www.uni-frankfurt.de/135924780/DiLER.
Ernst, M. & Körber, F. (2023). Digital Literacy for
Empirical Research (DiLER). DigiTeLL-Abschlussveranstaltung „Empowering Digital
Learning and Teaching: DigiTeLL-Partnerships im Fokus“, Goethe-Universität
Frankfurt.
Ernst, M. & Körber, F. (2022). Digital Literacy for
Empirical Research (DiLER). Posterpräsentation und Stand auf dem 15. eLearning
Netzwerktag von studiumdigitale und DigiTeLL, Goethe-Universität Frankfurt.
Frankfurt am Main.
Bündgens-Kosten, J. & Thorbecke, K. (2022).
Doppeldecker-Toolkit für digitialisierungsbezogene Kompetenzen in der
Lehrkräftebildung (Doppeldecker-Toolkit) – Projektvorstellung für den 15.
eLearning Netzwerktag studiumdigitale [Video]. https://tinyurl.com/2j7e5kh3.
Bündgens-Kosten, J. & Thorbecke, K. (2023).
Doppeldecker-Toolkit für digitialisierungsbezogene Kompetenzen in der
Lehrkräftebildung (Doppeldecker-Toolkit) – Ergebnisvideo für die
DigiTeLLAbschlussveranstaltung [Video]. https://www.uni-frankfurt.de/135926778/Doppeldecker_Toolkit.
Buendgens-Kosten, J., Cornillie, F., & Sauro, S. (2023).
Teaching literacies, supporting identities: Plurilingual identity in an
interactive fiction project. 25(2), 72–89. https://doi.org/DOI
10.24053/FLuL-2023-00022
Buendgens-Kosten, J. (2024). “Just a pocket knife, not a
machete": Large language models in TEFL teacher education & digital
text sovereignty. Technology in Language Teaching & Learning, 6(1),
1–16. https://doi.org/10.29140/tltl.v6n1.1192
Bündgens-Kosten, J. & Thorbecke, K. (2023).
Doppeldecker-Toolkit für digitialisierungsbezogene Kompetenzen in der
Lehrkräftebildung (Doppeldecker-Toolkit). DigiTeLL-Abschlussveranstaltung
„Empowering Digital Learning and Teaching: DigiTeLL-Partnerships im Fokus“,
Goethe-Universität Frankfurt.
Bündgens-Kosten, J. & Thorbecke, K. (2022).
Doppeldecker-Toolkit für digitialisierungsbezogene Kompetenzen in der
Lehrkräftebildung (Doppeldecker-Toolkit). Posterpräsentation und Stand auf dem
15. eLearning Netzwerktag von studiumdigitale und DigiTeLL, Goethe-Universität
Frankfurt. Frankfurt am Main.
Bündgens-Kosten, J. & Thorbecke, K. (2022).
Doppeldecker-Toolkit für digitialisierungsbezogene Kompetenzen in der
Lehrkräftebildung (Doppeldecker-Toolkit) – Projektvorstellung für den 15.
eLearning Netzwerktag studiumdigitale [Video]. https://tinyurl.com/2j7e5kh3.
Bündgens-Kosten, J. & Thorbecke, K. (2023).
Doppeldecker-Toolkit für digitialisierungsbezogene Kompetenzen in der
Lehrkräftebildung (Doppeldecker-Toolkit) – Ergebnisvideo für die
DigiTeLLAbschlussveranstaltung [Video]. https://www.uni-frankfurt.de/135926778/Doppeldecker_Toolkit.
Buendgens-Kosten, J., Cornillie, F., & Sauro, S. (2023).
Teaching literacies, supporting identities: Plurilingual identity in an
interactive fiction project. 25(2), 72–89. https://doi.org/DOI
10.24053/FLuL-2023-00022
Buendgens-Kosten, J. (2024). “Just a pocket knife, not a
machete": Large language models in TEFL teacher education & digital
text sovereignty. Technology in Language Teaching & Learning, 6(1),
1–16. https://doi.org/10.29140/tltl.v6n1.1192
Bündgens-Kosten, J. & Thorbecke, K. (2023).
Doppeldecker-Toolkit für digitialisierungsbezogene Kompetenzen in der
Lehrkräftebildung (Doppeldecker-Toolkit). DigiTeLL-Abschlussveranstaltung
„Empowering Digital Learning and Teaching: DigiTeLL-Partnerships im Fokus“,
Goethe-Universität Frankfurt.
Bündgens-Kosten, J. & Thorbecke, K. (2022).
Doppeldecker-Toolkit für digitialisierungsbezogene Kompetenzen in der
Lehrkräftebildung (Doppeldecker-Toolkit). Posterpräsentation und Stand auf dem
15. eLearning Netzwerktag von studiumdigitale und DigiTeLL, Goethe-Universität
Frankfurt. Frankfurt am Main.
Gomber P., Cestnaro T., Trimpe N., and Bender M. (2022).
EduVest. Posterpräsentation und Stand auf dem 15. eLearning Netzwerktag von
studiumdigitale und DigiTeLL, Goethe-Universität Frankfurt. Frankfurt am Main.
Gomber P., Cestnaro T., Trimpe N., and Bender M. (2023).
EduVest. Posterpräsentation und Stand auf dem 16. eLearning Netzwerktag von
studiumdigitale und DigiTeLL, Goethe-Universität Frankfurt. Frankfurt am Main.
Gomber P., Cestnaro T., Trimpe N., and Bender M. (2024).
EduVest. DigiTeLL-Abschlussveranstaltung „Empowering Digital Learning and
Teaching: DigiTeLL-Partnerships im Fokus“, Goethe-Universität Frankfurt.
Gomber P., Cestnaro T., Trimpe N., and Bender M. (2022).
EduVest. Posterpräsentation und Stand auf dem 15. eLearning Netzwerktag von
studiumdigitale und DigiTeLL, Goethe-Universität Frankfurt. Frankfurt am Main.
Gomber P., Cestnaro T., Trimpe N., and Bender M. (2023).
EduVest. Posterpräsentation und Stand auf dem 16. eLearning Netzwerktag von
studiumdigitale und DigiTeLL, Goethe-Universität Frankfurt. Frankfurt am Main.
Gomber P., Cestnaro T., Trimpe N., and Bender M. (2024).
EduVest. DigiTeLL-Abschlussveranstaltung „Empowering Digital Learning and
Teaching: DigiTeLL-Partnerships im Fokus“, Goethe-Universität Frankfurt.
Buschmann, C. (2023). Erklärvideos und (mangelnde)
Kontroversität im Fach Geschichte [Poster]. https://www.uni-frankfurt.de/146768070.jpg.
Memminger, J. (2024). Die "Welt vor dem Abgrund"
oder kurz vor dem "nuklearen Armageddon"? Die Vorgeschichte der
Kubakrise in zwei Erklärvideos vergleichen. In: Geschichte lernen (217), S.
43–49.
Buschmann, C./ Kühn, N./ Ohlemüller, F./ Schlepper. A.
(2024). Erklärvideos und (mangelnde) Kontroversität im Fach Geschichte –
Teaservideo für die DigiTeLL Abschlussveranstaltung [Video]. https://www.youtube.com/watch?v=f4IgEJY_-Sc.
Buschmann, C./ Kühn, N./ Ohlemüller, F./ Schlepper. A.
(2024). Erklärvideos und (mangelnde) Kontroversität im Fach Geschichte –
Ergebnisvideo für die DigiTeLL Abschlussveranstaltung [Video]. https://www.youtube.com/watch?v=VRI7siMJ1x0.
Buschmann, C./ Memminger, J./ Schlepper, A. (2023, Juli):
Erklärvideos und (mangelnde) Kontroversität im Fach Geschichte. Vortrag im
Forschungskolloquium am Seminar für Didaktik der Geschichte, Goethe-Universität
Frankfurt am Main.
Buschmann, C. (2023, September): Erklärvideos im Fach
Geschichte – ein Selbstlernkurs. Workshop auf dem Landesfachtag Medienbildung
und Digitalisierung in Frankfurt a.M.
Memminger, J. (2023, Oktober): Geschichte im
„So-war-es-Modus“ – Erklärvideos als Gegenstand historischen Lernens. Vortrag
an der Universität Göttingen, Seminar für Mittlere und Neuere Geschichte.
Buschmann, C./ Schlepper, A. (2023, November):
Posterpräsentation und Stand auf dem eLearning Netzwerktag von studiumdigitale,
Goethe-Universität Frankfurt Frankfurt am Main.
Buschmann, C./ Schlepper, A. (2024, März). AR für Klimadaten
(ARK). DigiTeLL-Abschlussveranstaltung „DigiTeLL me more“, Goethe-Universität
Frankfurt am Main.
Buschmann, C. (2023). Erklärvideos und (mangelnde)
Kontroversität im Fach Geschichte [Poster]. https://www.uni-frankfurt.de/146768070.jpg.
Memminger, J. (2024). Die "Welt vor dem Abgrund"
oder kurz vor dem "nuklearen Armageddon"? Die Vorgeschichte der
Kubakrise in zwei Erklärvideos vergleichen. In: Geschichte lernen (217), S.
43–49.
Buschmann, C./ Kühn, N./ Ohlemüller, F./ Schlepper. A.
(2024). Erklärvideos und (mangelnde) Kontroversität im Fach Geschichte –
Teaservideo für die DigiTeLL Abschlussveranstaltung [Video]. https://www.youtube.com/watch?v=f4IgEJY_-Sc.
Buschmann, C./ Kühn, N./ Ohlemüller, F./ Schlepper. A.
(2024). Erklärvideos und (mangelnde) Kontroversität im Fach Geschichte –
Ergebnisvideo für die DigiTeLL Abschlussveranstaltung [Video]. https://www.youtube.com/watch?v=VRI7siMJ1x0.
Buschmann, C./ Memminger, J./ Schlepper, A. (2023, Juli):
Erklärvideos und (mangelnde) Kontroversität im Fach Geschichte. Vortrag im
Forschungskolloquium am Seminar für Didaktik der Geschichte, Goethe-Universität
Frankfurt am Main.
Buschmann, C. (2023, September): Erklärvideos im Fach
Geschichte – ein Selbstlernkurs. Workshop auf dem Landesfachtag Medienbildung
und Digitalisierung in Frankfurt a.M.
Memminger, J. (2023, Oktober): Geschichte im
„So-war-es-Modus“ – Erklärvideos als Gegenstand historischen Lernens. Vortrag
an der Universität Göttingen, Seminar für Mittlere und Neuere Geschichte.
Buschmann, C./ Schlepper, A. (2023, November):
Posterpräsentation und Stand auf dem eLearning Netzwerktag von studiumdigitale,
Goethe-Universität Frankfurt Frankfurt am Main.
Buschmann, C./ Schlepper, A. (2024, März). AR für Klimadaten
(ARK). DigiTeLL-Abschlussveranstaltung „DigiTeLL me more“, Goethe-Universität
Frankfurt am Main.
Barr, H. & Nicolay, C. (2022). E_Modulor+C3:E4
(E_Modulor) – Projektvorstellung für den 15. eLearning Netzwerktag
studiumdigitale [Video]. https://tinyurl.com/2zfb3kt9.
Barr, H. & Nicolay, C. (2023). E_Modulor+C3:E4
(E_Modulor) – Ergebnisvideo für die DigiTeLL Abschlussveranstaltung [Video]. https://www.uni-frankfurt.de/135927471/E_Modulor.
Barr, H. & Nicolay, C. (2023). E_Modulor+C3:E4
(E_Modulor). DigiTeLL-Abschlussveranstaltung „Empowering Digital Learning and
Teaching: DigiTeLL-Partnerships im Fokus“, Goethe-Universität Frankfurt.
Barr, H. & Nicolay, C. (2022). E_Modulor+C3:E4
(E_Modulor). Posterpräsentation und Stand auf dem 15. eLearning Netzwerktag von
studiumdigitale und DigiTeLL, Goethe-Universität Frankfurt. Frankfurt am Main.
Barr, H. & Nicolay, C. (2022). E_Modulor+C3:E4
(E_Modulor) – Projektvorstellung für den 15. eLearning Netzwerktag
studiumdigitale [Video]. https://tinyurl.com/2zfb3kt9.
Barr, H. & Nicolay, C. (2023). E_Modulor+C3:E4
(E_Modulor) – Ergebnisvideo für die DigiTeLL Abschlussveranstaltung [Video]. https://www.uni-frankfurt.de/135927471/E_Modulor.
Barr, H. & Nicolay, C. (2023). E_Modulor+C3:E4
(E_Modulor). DigiTeLL-Abschlussveranstaltung „Empowering Digital Learning and
Teaching: DigiTeLL-Partnerships im Fokus“, Goethe-Universität Frankfurt.
Barr, H. & Nicolay, C. (2022). E_Modulor+C3:E4
(E_Modulor). Posterpräsentation und Stand auf dem 15. eLearning Netzwerktag von
studiumdigitale und DigiTeLL, Goethe-Universität Frankfurt. Frankfurt am Main.
Jürgensmeier, L., Skiera, B.: (2022) „Neue Wege für
Vermittlung von Digitalkompetenz am Beispiel einer ‚Marketing
Analytics'-Lehrveranstaltung".
Skiera, B. & Jürgensmeier, L. (2022). Akzeleration mit
„Flipped Classroom“ und Inkubation mit „Gamification“ (Flipped-G) –
Projektvorstellung für den 15. eLearning Netzwerktag studiumdigitale
[Video]. https://tinyurl.com/4hxftxv4.
Skiera, B. & Jürgensmeier, L. (2023). Akzeleration mit
„Flipped Classroom“ und Inkubation mit „Gamification“ (Flipped-G) –
Ergebnisvideo für die DigiTeLL Abschlussveranstaltung [Video]. https://www.uni-frankfurt.de/135928227/Flipped_G
Schönborn, Sofie, Lukas Jürgensmeier, Carolin Neumann,
Stefan Hildebrand, Gabriel Häusler, and David Middelbeck (2023), “Wind of
Change: Ehrenamtliche Organisationen und Angebote der jungen Generation zur
Digitalbildung in Deutschland," in Digitalisierung in der Hochschullehre –
Perspektiven und Gestaltungsoptionen, Bamberg: University of Bamberg Press,
365–69.
Reum, N., Budde, J. (2023) „Digitale Lehre in der BWL
gestalten", Diskussionspapier Nr. 19, Hochschulforum Digitalisierung und
CHE Centrum für Hochschulentwicklung
Skiera, B. & Jürgensmeier, L. (2023). Akzeleration mit
„Flipped Classroom“ und Inkubation mit „Gamification“ (Flipped-G).
DigiTeLL-Abschlussveranstaltung „Empowering Digital Learning and Teaching:
DigiTeLL-Partnerships im Fokus“, Goethe-Universität Frankfurt.
Skiera, B. & Jürgensmeier, L. (2022). Akzeleration mit
„Flipped Classroom“ und Inkubation mit „Gamification“ (Flipped-G).
Posterpräsentation und Stand auf dem 15. eLearning Netzwerktag von
studiumdigitale und DigiTeLL, Goethe-Universität Frankfurt. Frankfurt am Main.
Jürgensmeier, L., Skiera, B.: (2022) „Neue Wege für
Vermittlung von Digitalkompetenz am Beispiel einer ‚Marketing
Analytics'-Lehrveranstaltung".
Skiera, B. & Jürgensmeier, L. (2022). Akzeleration mit
„Flipped Classroom“ und Inkubation mit „Gamification“ (Flipped-G) –
Projektvorstellung für den 15. eLearning Netzwerktag studiumdigitale
[Video]. https://tinyurl.com/4hxftxv4.
Skiera, B. & Jürgensmeier, L. (2023). Akzeleration mit
„Flipped Classroom“ und Inkubation mit „Gamification“ (Flipped-G) –
Ergebnisvideo für die DigiTeLL Abschlussveranstaltung [Video]. https://www.uni-frankfurt.de/135928227/Flipped_G
Schönborn, Sofie, Lukas Jürgensmeier, Carolin Neumann,
Stefan Hildebrand, Gabriel Häusler, and David Middelbeck (2023), “Wind of
Change: Ehrenamtliche Organisationen und Angebote der jungen Generation zur
Digitalbildung in Deutschland," in Digitalisierung in der Hochschullehre –
Perspektiven und Gestaltungsoptionen, Bamberg: University of Bamberg Press,
365–69.
Reum, N., Budde, J. (2023) „Digitale Lehre in der BWL
gestalten", Diskussionspapier Nr. 19, Hochschulforum Digitalisierung und
CHE Centrum für Hochschulentwicklung
Skiera, B. & Jürgensmeier, L. (2023). Akzeleration mit
„Flipped Classroom“ und Inkubation mit „Gamification“ (Flipped-G).
DigiTeLL-Abschlussveranstaltung „Empowering Digital Learning and Teaching:
DigiTeLL-Partnerships im Fokus“, Goethe-Universität Frankfurt.
Skiera, B. & Jürgensmeier, L. (2022). Akzeleration mit
„Flipped Classroom“ und Inkubation mit „Gamification“ (Flipped-G).
Posterpräsentation und Stand auf dem 15. eLearning Netzwerktag von
studiumdigitale und DigiTeLL, Goethe-Universität Frankfurt. Frankfurt am Main.
HyFlex. (2024, 02. Februar) Hybride und flexible
Lernumgebungen in der Lehrkräftebildung: Herausforderungen und Potentiale im
studiengangsübergreifenden Vergleich. RMU-Dialogkonferen. Mainz.
Sammet, J. & Mayer, M. (2022). Semesterbegleitendes
individuelles Feedback im Physik-Lernzentrum (IndiFeed) – Projektvorstellung
für den 15. eLearning Netzwerktag studiumdigitale [Video]. https://tinyurl.com/3vfphxyk.
Sammet, J. & Mayer, M. (2023). Semesterbegleitendes
individuelles Feedback im Physik-Lernzentrum (IndiFeed) – Ergebnisvideo für
dieDigiTeLL Abschlussveranstaltung [Video]. https://www.uni-frankfurt.de/135931055/IndiFeed.
Sammet, J. & Mayer, M. (2023). Semesterbegleitendes
individuelles Feedback im Physik-Lernzentrum (IndiFeed).
DigiTeLL-Abschlussveranstaltung „Empowering Digital Learning and Teaching:
DigiTeLL-Partnerships im Fokus“, Goethe-Universität Frankfurt.
Sammet, J. & Mayer, M. (2022). Semesterbegleitendes
individuelles Feedback im Physik-Lernzentrum (IndiFeed). Posterpräsentation und
Stand auf dem 15. eLearning Netzwerktag von studiumdigitale und DigiTeLL,
Goethe-Universität Frankfurt. Frankfurt am Main.
Sammet, J. & Mayer, M. (2022). Semesterbegleitendes
individuelles Feedback im Physik-Lernzentrum (IndiFeed) – Projektvorstellung
für den 15. eLearning Netzwerktag studiumdigitale [Video]. https://tinyurl.com/3vfphxyk.
Sammet, J. & Mayer, M. (2023). Semesterbegleitendes
individuelles Feedback im Physik-Lernzentrum (IndiFeed) – Ergebnisvideo für
dieDigiTeLL Abschlussveranstaltung [Video]. https://www.uni-frankfurt.de/135931055/IndiFeed.
Sammet, J. & Mayer, M. (2023). Semesterbegleitendes
individuelles Feedback im Physik-Lernzentrum (IndiFeed).
DigiTeLL-Abschlussveranstaltung „Empowering Digital Learning and Teaching:
DigiTeLL-Partnerships im Fokus“, Goethe-Universität Frankfurt.
Sammet, J. & Mayer, M. (2022). Semesterbegleitendes
individuelles Feedback im Physik-Lernzentrum (IndiFeed). Posterpräsentation und
Stand auf dem 15. eLearning Netzwerktag von studiumdigitale und DigiTeLL,
Goethe-Universität Frankfurt. Frankfurt am Main.
Fernes, D., Dengel, A., Hoang Pham, H., Maurer, J. (2023)
Preservice Teachers' Perceptions of Advantages of Virtual and Augmented Reality
Technology in the Everyday K-12 Classroom in ILRN 2023
Fernes, D., Dengel, A. (2023) The Relationship between
Presence, Flow and Interest in Immersive Learning Applications for Higher
Education in ILRN 2023
Dengel, A., Staudinger, J., Läufer, T. & Fernes, D.
(2023. Januar) Bausteine von Algorithmen mit Virtual Reality im
Informatikunterricht in MNU-Journal Ausgabe 01.2023
Dengel, A. & Fernes, D. (2022). Immersive Teaching and
Learning in Educational Settings (iTaLES) – Projektvorstellung für den 15.
eLearning Netzwerktag studiumdigitale [Video]. https://tinyurl.com/4dhyu7dk.
Dengel, A. & Fernes, D. (2023). Immersive Teaching and
Learning in Educational Settings (iTaLES) – Ergebnisvideo für die
DigiTeLLAbschlussveranstaltung [Video]. https://www.uni-frankfurt.de/135931835/i_TaLES.
Dengel, A., & Fernes, D. (2022. April). A Course
Curriculum for Immersive Teaching and Learning in Initial Teacher Education. In
Society for Information Technology & Teacher Education International
Conference (pp. 1020-1027). Association for the Advancement of Computing in
Education (AACE).
Dengel, A. & Fernes, D. (2023). Immersive Teaching and
Learning in Educational Settings (iTaLES). DigiTeLL-Abschlussveranstaltung
„Empowering Digital Learning and Teaching: DigiTeLL-Partnerships im Fokus“,
Goethe-Universität Frankfurt.
Dengel, A. & Fernes, D. (2022). Immersive Teaching and
Learning in Educational Settings (iTaLES). Posterpräsentation und Stand auf dem
15. eLearning Netzwerktag von studiumdigitale und DigiTeLL, Goethe-Universität
Frankfurt. Frankfurt am Main.
Fernes, D., Dengel, A., Hoang Pham, H., Maurer, J. (2023)
Preservice Teachers' Perceptions of Advantages of Virtual and Augmented Reality
Technology in the Everyday K-12 Classroom in ILRN 2023
Fernes, D., Dengel, A. (2023) The Relationship between
Presence, Flow and Interest in Immersive Learning Applications for Higher
Education in ILRN 2023
Dengel, A., Staudinger, J., Läufer, T. & Fernes, D.
(2023. Januar) Bausteine von Algorithmen mit Virtual Reality im
Informatikunterricht in MNU-Journal Ausgabe 01.2023
Dengel, A. & Fernes, D. (2022). Immersive Teaching and
Learning in Educational Settings (iTaLES) – Projektvorstellung für den 15.
eLearning Netzwerktag studiumdigitale [Video]. https://tinyurl.com/4dhyu7dk.
Dengel, A. & Fernes, D. (2023). Immersive Teaching and
Learning in Educational Settings (iTaLES) – Ergebnisvideo für die
DigiTeLLAbschlussveranstaltung [Video]. https://www.uni-frankfurt.de/135931835/i_TaLES.
Dengel, A., & Fernes, D. (2022. April). A Course
Curriculum for Immersive Teaching and Learning in Initial Teacher Education. In
Society for Information Technology & Teacher Education International
Conference (pp. 1020-1027). Association for the Advancement of Computing in
Education (AACE).
Dengel, A. & Fernes, D. (2023). Immersive Teaching and
Learning in Educational Settings (iTaLES). DigiTeLL-Abschlussveranstaltung
„Empowering Digital Learning and Teaching: DigiTeLL-Partnerships im Fokus“,
Goethe-Universität Frankfurt.
Dengel, A. & Fernes, D. (2022). Immersive Teaching and
Learning in Educational Settings (iTaLES). Posterpräsentation und Stand auf dem
15. eLearning Netzwerktag von studiumdigitale und DigiTeLL, Goethe-Universität
Frankfurt. Frankfurt am Main.
Schultze, M., Nehler, K. & Beitner, J. (2022). Lokale
Infrastruktur für Open Science (LIFOS) – Projektvorstellung für den 15.
eLearning Netzwerktag studiumdigitale [Video]. https://tinyurl.com/4r4jhnt4.
Schultze, M., Nehler, K. & Beitner, J. (2023). Lokale
Infrastruktur für Open Science (LIFOS) – Ergebnisvideo für die
DigiTeLLAbschlussveranstaltung [Video]. https://www.uni-frankfurt.de/135932544/LIFOS.
Beitner, J., Nehler, K.J., & Schultze, M. (2023). Evaluating LIFOS: A platform to train Open
Science practices for students. Meeting of the Society for the Improvement of
Psychological Science, 22. – 24. June, Padova, Italy. Poster: https://osf.io/urb8m.
Schultze, M., Nehler, K. & Beitner, J. (2023). Lokale
Infrastruktur für Open Science (LIFOS). DigiTeLL-Abschlussveranstaltung
„Empowering Digital Learning and Teaching: DigiTeLL-Partnerships im Fokus“,
Goethe-Universität Frankfurt.
Schultze, M., Nehler, K. & Beitner, J. (2022). Lokale
Infrastruktur für Open Science (LIFOS). Posterpräsentation und Stand auf dem
15. eLearning Netzwerktag von studiumdigitale und DigiTeLL, Goethe-Universität
Frankfurt. Frankfurt am Main.
Schultze, M., Nehler, K. & Beitner, J. (2022). Lokale
Infrastruktur für Open Science (LIFOS) – Projektvorstellung für den 15.
eLearning Netzwerktag studiumdigitale [Video]. https://tinyurl.com/4r4jhnt4.
Schultze, M., Nehler, K. & Beitner, J. (2023). Lokale
Infrastruktur für Open Science (LIFOS) – Ergebnisvideo für die
DigiTeLLAbschlussveranstaltung [Video]. https://www.uni-frankfurt.de/135932544/LIFOS.
Beitner, J., Nehler, K.J., & Schultze, M. (2023). Evaluating LIFOS: A platform to train Open
Science practices for students. Meeting of the Society for the Improvement of
Psychological Science, 22. – 24. June, Padova, Italy. Poster: https://osf.io/urb8m.
Schultze, M., Nehler, K. & Beitner, J. (2023). Lokale
Infrastruktur für Open Science (LIFOS). DigiTeLL-Abschlussveranstaltung
„Empowering Digital Learning and Teaching: DigiTeLL-Partnerships im Fokus“,
Goethe-Universität Frankfurt.
Schultze, M., Nehler, K. & Beitner, J. (2022). Lokale
Infrastruktur für Open Science (LIFOS). Posterpräsentation und Stand auf dem
15. eLearning Netzwerktag von studiumdigitale und DigiTeLL, Goethe-Universität
Frankfurt. Frankfurt am Main.
Meyer-Gohde, A. (2022). Einbindung der interaktiven Lehr-
und Lernbausteine von Matlab in PMAK (MatlabMakro) – Projektvorstellung für den
15. eLearning Netzwerktag studiumdigitale [Video]. https://tinyurl.com/3w344ehm.
Meyer-Gohde, A. (2023). Einbindung der interaktiven Lehr-
und Lernbausteine von Matlab in PMAK (MatlabMakro) – Ergebnisvideo für
dieDigiTeLL Abschlussveranstaltung [Video]. https://www.uni-frankfurt.de/135933294/MatlabMakro.
Meyer-Gohde, A. (2023). Einbindung der interaktiven Lehr-
und Lernbausteine von Matlab in PMAK (MatlabMakro).
DigiTeLL-Abschlussveranstaltung „Empowering Digital Learning and Teaching:
DigiTeLL-Partnerships im Fokus“, Goethe-Universität Frankfurt.
Meyer-Gohde, A. (2022). Einbindung der interaktiven Lehr-
und Lernbausteine von Matlab in PMAK (MatlabMakro). Posterpräsentation und
Stand auf dem 15. eLearning Netzwerktag von studiumdigitale und DigiTeLL,
Goethe-Universität Frankfurt. Frankfurt am Main.
Meyer-Gohde, A. (2022). Einbindung der interaktiven Lehr-
und Lernbausteine von Matlab in PMAK (MatlabMakro) – Projektvorstellung für den
15. eLearning Netzwerktag studiumdigitale [Video]. https://tinyurl.com/3w344ehm.
Meyer-Gohde, A. (2023). Einbindung der interaktiven Lehr-
und Lernbausteine von Matlab in PMAK (MatlabMakro) – Ergebnisvideo für
dieDigiTeLL Abschlussveranstaltung [Video]. https://www.uni-frankfurt.de/135933294/MatlabMakro.
Meyer-Gohde, A. (2023). Einbindung der interaktiven Lehr-
und Lernbausteine von Matlab in PMAK (MatlabMakro).
DigiTeLL-Abschlussveranstaltung „Empowering Digital Learning and Teaching:
DigiTeLL-Partnerships im Fokus“, Goethe-Universität Frankfurt.
Meyer-Gohde, A. (2022). Einbindung der interaktiven Lehr-
und Lernbausteine von Matlab in PMAK (MatlabMakro). Posterpräsentation und
Stand auf dem 15. eLearning Netzwerktag von studiumdigitale und DigiTeLL,
Goethe-Universität Frankfurt. Frankfurt am Main.
Lauffenburger, M. (2022). Plattform für ein virtuelles,
barrierefreies Gartenprojekt im Rahmen der Digital Partnerships (Physarum 2.0)
– Projektvorstellung für den 15. eLearning Netzwerktag studiumdigitale
[Video]. https://tinyurl.com/2s45atk2.
Lauffenburger, M. (2023). Plattform für ein virtuelles,
barrierefreies Gartenprojekt im Rahmen der Digital Partnerships (Physarum 2.0)
– Ergebnisvideo für die DigiTeLL Abschlussveranstaltung [Video]. https://www.uni-frankfurt.de/135934891/Physarum_2_0.
Lauffenburger, M. (2023). Plattform für ein virtuelles,
barrierefreies Gartenprojekt im Rahmen der Digital Partnerships (Physarum 2.0).
DigiTeLL-Abschlussveranstaltung „Empowering Digital Learning and Teaching:
DigiTeLL-Partnerships im Fokus“, Goethe-Universität Frankfurt.
Lauffenburger, M. (2022). Plattform für ein virtuelles,
barrierefreies Gartenprojekt im Rahmen der Digital Partnerships (Physarum 2.0).
Posterpräsentation und Stand auf dem 15. eLearning Netzwerktag von
studiumdigitale und DigiTeLL, Goethe-Universität Frankfurt. Frankfurt am Main.
Lauffenburger, M. (2022). Plattform für ein virtuelles,
barrierefreies Gartenprojekt im Rahmen der Digital Partnerships (Physarum 2.0)
– Projektvorstellung für den 15. eLearning Netzwerktag studiumdigitale
[Video]. https://tinyurl.com/2s45atk2.
Lauffenburger, M. (2023). Plattform für ein virtuelles,
barrierefreies Gartenprojekt im Rahmen der Digital Partnerships (Physarum 2.0)
– Ergebnisvideo für die DigiTeLL Abschlussveranstaltung [Video]. https://www.uni-frankfurt.de/135934891/Physarum_2_0.
Lauffenburger, M. (2023). Plattform für ein virtuelles,
barrierefreies Gartenprojekt im Rahmen der Digital Partnerships (Physarum 2.0).
DigiTeLL-Abschlussveranstaltung „Empowering Digital Learning and Teaching:
DigiTeLL-Partnerships im Fokus“, Goethe-Universität Frankfurt.
Lauffenburger, M. (2022). Plattform für ein virtuelles,
barrierefreies Gartenprojekt im Rahmen der Digital Partnerships (Physarum 2.0).
Posterpräsentation und Stand auf dem 15. eLearning Netzwerktag von
studiumdigitale und DigiTeLL, Goethe-Universität Frankfurt. Frankfurt am Main.
Käbisch, D. & Radej, A. (2022). Selbstlerntool
Ambivalente Narrative in Erklärfilmen (SANE) – Projektvorstellung für den 15.
eLearning Netzwerktag studiumdigitale [Video]. https://tinyurl.com/25hxe5dj.
Käbisch, D. & Radej, A. (2023). Selbstlerntool
Ambivalente Narrative in Erklärfilmen (SANE) – Ergebnisvideo für die
DigiTeLLAbschlussveranstaltung [Video]. https://www.uni-frankfurt.de/135935612/SANE.
Käbisch, D. & Radej, A. (2023). Selbstlerntool
Ambivalente Narrative in Erklärfilmen (SANE). DigiTeLL-Abschlussveranstaltung
„Empowering Digital Learning and Teaching: DigiTeLL-Partnerships im Fokus“,
Goethe-Universität Frankfurt.
Käbisch, D. & Radej, A. (2022). Selbstlerntool
Ambivalente Narrative in Erklärfilmen (SANE). Posterpräsentation und Stand auf
dem 15. eLearning Netzwerktag von studiumdigitale und DigiTeLL,
Goethe-Universität Frankfurt. Frankfurt am Main.
Käbisch, D. & Radej, A. (2022). Selbstlerntool
Ambivalente Narrative in Erklärfilmen (SANE) – Projektvorstellung für den 15.
eLearning Netzwerktag studiumdigitale [Video]. https://tinyurl.com/25hxe5dj.
Käbisch, D. & Radej, A. (2023). Selbstlerntool
Ambivalente Narrative in Erklärfilmen (SANE) – Ergebnisvideo für die
DigiTeLLAbschlussveranstaltung [Video]. https://www.uni-frankfurt.de/135935612/SANE.
Käbisch, D. & Radej, A. (2023). Selbstlerntool
Ambivalente Narrative in Erklärfilmen (SANE). DigiTeLL-Abschlussveranstaltung
„Empowering Digital Learning and Teaching: DigiTeLL-Partnerships im Fokus“,
Goethe-Universität Frankfurt.
Käbisch, D. & Radej, A. (2022). Selbstlerntool
Ambivalente Narrative in Erklärfilmen (SANE). Posterpräsentation und Stand auf
dem 15. eLearning Netzwerktag von studiumdigitale und DigiTeLL,
Goethe-Universität Frankfurt. Frankfurt am Main.
Mehler, A. Bagci, M. Henlein, A. Abrami, G. Spiekermann, C.
Schrottenbacher, P. Konca, M. Lücking, A. Engel, J. Quintino, M. Schreiber, J.
Saukel, K. & Zlatkin-Troitschanskaia, O. (2023). "A Multimodal Data
Model for Simulation-Based Learning with Va.Si.Li-Lab". In: Duffy, V.G.
(eds) Digital Human Modeling and Applications in Health, Safety, Ergonomics and
Risk Management. HCII 2023. Lecture
Notes in Computer Science, vol 14028. Springer, Cham. https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-031-35741-1_39.
Subjektivierung – zu postdigitalen Formen der Bildung in
virtuellen Szenarien. In: T. Junge, C. Schumacher (Hrsg.).: Digitale Spiele im
Diskurs. Hagen: Fernuniversität Hagen (in Vorbereitung).
Virtual Scenarios as forms of subjectivation – reflections
on new power relations. In: Smart Learning Environments, Wiesbaden: Springer
(in Vorbereitung).
Engel, J. & Saukel, K. (2022). Simulation und
Modellierung komplexer Interaktionsordnungen (SiMo) – Projektvorstellung für
den15. eLearning Netzwerktag studiumdigitale [Video]. https://tinyurl.com/4c7zt7h4.
Engel, J. & Saukel, K. (2023). Simulation und
Modellierung komplexer Interaktionsordnungen (SiMo) – Ergebnisvideo für
dieDigiTeLL Abschlussveranstaltung [Video]. https://www.uni-frankfurt.de/135936425/SiMo.
Engel, J. & Saukel, K. (2023). Simulation und
Modellierung komplexer Interaktionsordnungen (SiMo).
DigiTeLL-Abschlussveranstaltung „Empowering Digital Learning and Teaching:
DigiTeLL-Partnerships im Fokus“, Goethe-Universität Frankfurt.
Engel, J. & Saukel, K. (2022). Simulation und
Modellierung komplexer Interaktionsordnungen (SiMo). Posterpräsentation und
Stand auf dem 15. eLearning Netzwerktag von studiumdigitale und DigiTeLL,
Goethe-Universität Frankfurt. Frankfurt am Main.
Vortrag mit dem Titel „Virtuelle Wirklichkeiten und
Immersionserleben. Bildungstheoretische und methodologische Überlegungen“ am
Workshop “Immersion und die Erweiterung von Realität" des
Interdisziplinären Zentrums für Bildungsforschung der Universität Duisburg
Essen, 09.12.2023.
Vortrag mit dem Titel „Simulation-based Learning in VR“ an
zum Annual Meeting der American Educational Research Association,
14.04.2023.
Workshop mit dem Titel „Va.Si.Li-Lab Demo“ zum Annual
Meeting der American Educational Research Association, 14.04.2023.
Mehler, A. Bagci, M. Henlein, A. Abrami, G. Spiekermann, C.
Schrottenbacher, P. Konca, M. Lücking, A. Engel, J. Quintino, M. Schreiber, J.
Saukel, K. & Zlatkin-Troitschanskaia, O. (2023). "A Multimodal Data
Model for Simulation-Based Learning with Va.Si.Li-Lab". In: Duffy, V.G.
(eds) Digital Human Modeling and Applications in Health, Safety, Ergonomics and
Risk Management. HCII 2023. Lecture
Notes in Computer Science, vol 14028. Springer, Cham. https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-031-35741-1_39.
Subjektivierung – zu postdigitalen Formen der Bildung in
virtuellen Szenarien. In: T. Junge, C. Schumacher (Hrsg.).: Digitale Spiele im
Diskurs. Hagen: Fernuniversität Hagen (in Vorbereitung).
Virtual Scenarios as forms of subjectivation – reflections
on new power relations. In: Smart Learning Environments, Wiesbaden: Springer
(in Vorbereitung).
Engel, J. & Saukel, K. (2022). Simulation und
Modellierung komplexer Interaktionsordnungen (SiMo) – Projektvorstellung für
den15. eLearning Netzwerktag studiumdigitale [Video]. https://tinyurl.com/4c7zt7h4.
Engel, J. & Saukel, K. (2023). Simulation und
Modellierung komplexer Interaktionsordnungen (SiMo) – Ergebnisvideo für
dieDigiTeLL Abschlussveranstaltung [Video]. https://www.uni-frankfurt.de/135936425/SiMo.
Engel, J. & Saukel, K. (2023). Simulation und
Modellierung komplexer Interaktionsordnungen (SiMo).
DigiTeLL-Abschlussveranstaltung „Empowering Digital Learning and Teaching:
DigiTeLL-Partnerships im Fokus“, Goethe-Universität Frankfurt.
Engel, J. & Saukel, K. (2022). Simulation und
Modellierung komplexer Interaktionsordnungen (SiMo). Posterpräsentation und
Stand auf dem 15. eLearning Netzwerktag von studiumdigitale und DigiTeLL,
Goethe-Universität Frankfurt. Frankfurt am Main.
Vortrag mit dem Titel „Virtuelle Wirklichkeiten und
Immersionserleben. Bildungstheoretische und methodologische Überlegungen“ am
Workshop “Immersion und die Erweiterung von Realität" des
Interdisziplinären Zentrums für Bildungsforschung der Universität Duisburg
Essen, 09.12.2023.
Vortrag mit dem Titel „Simulation-based Learning in VR“ an
zum Annual Meeting der American Educational Research Association,
14.04.2023.
Workshop mit dem Titel „Va.Si.Li-Lab Demo“ zum Annual
Meeting der American Educational Research Association, 14.04.2023.
Rüttermann, S., Steinmetzer, J. & Beckmann, C. (2022).
Tablet Assisted Structured Exam (TAStE) – Projektvorstellung für den 15.
eLearning Netzwerktag studiumdigitale [Video]. https://tinyurl.com/2vruz7bz.
Rüttermann, S., Steinmetzer, J. & Beckmann, C. (2023).
Tablet Assisted Structured Exam (TAStE) – Ergebnisvideo für die
DigiTeLLAbschlussveranstaltung [Video]. https://www.uni-frankfurt.de/135937119/TAStE.
Rüttermann, S., Steinmetzer, J. & Beckmann, C. (2023). Tablet Assisted Structured Exam (TAStE). DigiTeLL-Abschlussveranstaltung
„Empowering Digital Learning and Teaching: DigiTeLL-Partnerships im Fokus“,
Goethe-Universität Frankfurt.
Rüttermann, S., Steinmetzer, J. & Beckmann, C. (2022). Tablet Assisted Structured Exam (TAStE). Posterpräsentation
und Stand auf dem 15. eLearning Netzwerktag von studiumdigitale und DigiTeLL,
Goethe-Universität Frankfurt. Frankfurt am Main.
Rüttermann, S., Steinmetzer, J. & Beckmann, C. (2022).
Tablet Assisted Structured Exam (TAStE) – Projektvorstellung für den 15.
eLearning Netzwerktag studiumdigitale [Video]. https://tinyurl.com/2vruz7bz.
Rüttermann, S., Steinmetzer, J. & Beckmann, C. (2023).
Tablet Assisted Structured Exam (TAStE) – Ergebnisvideo für die
DigiTeLLAbschlussveranstaltung [Video]. https://www.uni-frankfurt.de/135937119/TAStE.
Rüttermann, S., Steinmetzer, J. & Beckmann, C. (2023). Tablet Assisted Structured Exam (TAStE). DigiTeLL-Abschlussveranstaltung
„Empowering Digital Learning and Teaching: DigiTeLL-Partnerships im Fokus“,
Goethe-Universität Frankfurt.
Rüttermann, S., Steinmetzer, J. & Beckmann, C. (2022). Tablet Assisted Structured Exam (TAStE). Posterpräsentation
und Stand auf dem 15. eLearning Netzwerktag von studiumdigitale und DigiTeLL,
Goethe-Universität Frankfurt. Frankfurt am Main.
A. Mehler, M. Bagci, A. Henlein, G. Abrami, C. Spiekermann,
P. Schrottenbacher, M. Konca, A. Lücking, J. Engel, M. Quintino, J. Schreiber,
K. Saukel, and O. Zlatkin-Troitschanskaia (2023). "A Multimodal Data Model
for Simulation-Based Learning with Va.Si.Li-Lab". In: Duffy, V.G. (eds)
Digital Human Modeling and Applications in Health, Safety, Ergonomics and Risk
Management. HCII 2023. Lecture Notes
in Computer Science, vol 14028. Springer, Cham. https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-031-35741-1_39.
Bagci M, Mehler A, Abrami G, Schrottenbacher P, Spiekermann
C, Schreiber J, Saukel K, Quintino M, Engel J, et al. "Va.Si.Li-Lab: a
VR-based System for Simulation-based Learning." 2023. Eingereicht.
G. Abrami, A. Mehler, M. Bagci, P. Schrottenbacher, A.
Henlein, C. Spiekermann, J. Engel, and J. Schreiber, “Va.Si.Li-Lab as a
collaborative multi-user annotation tool in virtual reality and its potential
fields of application," in Proceedings of 34th ACM Hypertext Conference
(HT 23), 2023. Accpeted.
Mehler, A., Abrami, G. & Bagci, M. (2022). Ein VR-Labor
für das Simulation-based Learning (Va.Si.Li.Lab) – Projektvorstellung für den
15. eLearning Netzwerktag studiumdigitale [Video]. https://tinyurl.com/mp96mxfu.
Mehler, A., Abrami, G. & Bagci, M. (2023). Ein VR-Labor
für das Simulation-based Learning (Va.Si.Li.Lab) – Ergebnisvideo für
dieDigiTeLL Abschlussveranstaltung [Video]. https://www.uni-frankfurt.de/135938133/Va_Si_Li_Lab.
Mehler A, Bagci M, Henlein A, Abrami G, Spiekermann C,
Schrottenbacher P, Konca M, Lücking A, Engel J, Quintino M, Schreiber J, Saukel
K, Zlatkin-Troitschanskaia O. (2023): Va.Si.Li-Lab: a VR-based System for
Simulation-based Learning. Talk at
the Annual Meeting of the American Educational Research Association (AREA)
2023, in the context of the Workshop Performance Assessment for University
Students' and Young Professionals' Critical Dealing With (Online) Information
in Different Domains, 2023-04-14, Chicago
Mehler, A., Abrami, G. & Bagci, M. (2023). Ein VR-Labor
für das Simulation-based Learning (Va.Si.Li.Lab).
DigiTeLL-Abschlussveranstaltung „Empowering Digital Learning and Teaching:
DigiTeLL-Partnerships im Fokus“, Goethe-Universität Frankfurt.
Mehler, A., Abrami, G. & Bagci, M. (2022). Ein VR-Labor
für das Simulation-based Learning (Va.Si.Li.Lab). Posterpräsentation und Stand
auf dem 15. eLearning Netzwerktag von studiumdigitale und DigiTeLL,
Goethe-Universität Frankfurt. Frankfurt am Main.
A. Mehler, M. Bagci, A. Henlein, G. Abrami, C. Spiekermann,
P. Schrottenbacher, M. Konca, A. Lücking, J. Engel, M. Quintino, J. Schreiber,
K. Saukel, and O. Zlatkin-Troitschanskaia (2023). "A Multimodal Data Model
for Simulation-Based Learning with Va.Si.Li-Lab". In: Duffy, V.G. (eds)
Digital Human Modeling and Applications in Health, Safety, Ergonomics and Risk
Management. HCII 2023. Lecture Notes
in Computer Science, vol 14028. Springer, Cham. https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-031-35741-1_39.
Bagci M, Mehler A, Abrami G, Schrottenbacher P, Spiekermann
C, Schreiber J, Saukel K, Quintino M, Engel J, et al. "Va.Si.Li-Lab: a
VR-based System for Simulation-based Learning." 2023. Eingereicht.
G. Abrami, A. Mehler, M. Bagci, P. Schrottenbacher, A.
Henlein, C. Spiekermann, J. Engel, and J. Schreiber, “Va.Si.Li-Lab as a
collaborative multi-user annotation tool in virtual reality and its potential
fields of application," in Proceedings of 34th ACM Hypertext Conference
(HT 23), 2023. Accpeted.
Mehler, A., Abrami, G. & Bagci, M. (2022). Ein VR-Labor
für das Simulation-based Learning (Va.Si.Li.Lab) – Projektvorstellung für den
15. eLearning Netzwerktag studiumdigitale [Video]. https://tinyurl.com/mp96mxfu.
Mehler, A., Abrami, G. & Bagci, M. (2023). Ein VR-Labor
für das Simulation-based Learning (Va.Si.Li.Lab) – Ergebnisvideo für
dieDigiTeLL Abschlussveranstaltung [Video]. https://www.uni-frankfurt.de/135938133/Va_Si_Li_Lab.
Mehler A, Bagci M, Henlein A, Abrami G, Spiekermann C,
Schrottenbacher P, Konca M, Lücking A, Engel J, Quintino M, Schreiber J, Saukel
K, Zlatkin-Troitschanskaia O. (2023): Va.Si.Li-Lab: a VR-based System for
Simulation-based Learning. Talk at
the Annual Meeting of the American Educational Research Association (AREA)
2023, in the context of the Workshop Performance Assessment for University
Students' and Young Professionals' Critical Dealing With (Online) Information
in Different Domains, 2023-04-14, Chicago
Mehler, A., Abrami, G. & Bagci, M. (2023). Ein VR-Labor
für das Simulation-based Learning (Va.Si.Li.Lab).
DigiTeLL-Abschlussveranstaltung „Empowering Digital Learning and Teaching:
DigiTeLL-Partnerships im Fokus“, Goethe-Universität Frankfurt.
Mehler, A., Abrami, G. & Bagci, M. (2022). Ein VR-Labor
für das Simulation-based Learning (Va.Si.Li.Lab). Posterpräsentation und Stand
auf dem 15. eLearning Netzwerktag von studiumdigitale und DigiTeLL,
Goethe-Universität Frankfurt. Frankfurt am Main.
Herr, J., Chalupa-Albrecht, A. & Wenzel, F. (2022).
WortArBEit – Ein mediävistisches Selbstlerntool für Studienanfänger*innen
(WABE) – Projektvorstellung für den 15. eLearning Netzwerktag studiumdigitale
[Video]. https://tinyurl.com/2bfez8xp.
Herr, J., Chalupa-Albrecht, A. & Wenzel, F. (2023).
WortArBEit – Ein mediävistisches Selbstlerntool für Studienanfänger*innen
(WABE) – Ergebnisvideo für die DigiTeLL Abschlussveranstaltung [Video]. https://www.uni-frankfurt.de/135939255/WABE.
Herr, J., Chalupa-Albrecht, A. & Wenzel, F. (2023).
WortArBEit – Ein mediävistisches Selbstlerntool für Studienanfänger*innen
(WABE). DigiTeLL-Abschlussveranstaltung „Empowering Digital Learning and
Teaching: DigiTeLL-Partnerships im Fokus“, Goethe-Universität Frankfurt.
Herr, J., Chalupa-Albrecht, A. & Wenzel, F. (2022).
WortArBEit – Ein mediävistisches Selbstlerntool für Studienanfänger*innen
(WABE). Posterpräsentation und Stand auf dem 15. eLearning Netzwerktag von
studiumdigitale und DigiTeLL, Goethe-Universität Frankfurt. Frankfurt am Main.
Herr, J., Chalupa-Albrecht, A. & Wenzel, F. (2022).
WortArBEit – Ein mediävistisches Selbstlerntool für Studienanfänger*innen
(WABE) – Projektvorstellung für den 15. eLearning Netzwerktag studiumdigitale
[Video]. https://tinyurl.com/2bfez8xp.
Herr, J., Chalupa-Albrecht, A. & Wenzel, F. (2023).
WortArBEit – Ein mediävistisches Selbstlerntool für Studienanfänger*innen
(WABE) – Ergebnisvideo für die DigiTeLL Abschlussveranstaltung [Video]. https://www.uni-frankfurt.de/135939255/WABE.
Herr, J., Chalupa-Albrecht, A. & Wenzel, F. (2023).
WortArBEit – Ein mediävistisches Selbstlerntool für Studienanfänger*innen
(WABE). DigiTeLL-Abschlussveranstaltung „Empowering Digital Learning and
Teaching: DigiTeLL-Partnerships im Fokus“, Goethe-Universität Frankfurt.
Herr, J., Chalupa-Albrecht, A. & Wenzel, F. (2022).
WortArBEit – Ein mediävistisches Selbstlerntool für Studienanfänger*innen
(WABE). Posterpräsentation und Stand auf dem 15. eLearning Netzwerktag von
studiumdigitale und DigiTeLL, Goethe-Universität Frankfurt. Frankfurt am Main.
Erb, R., Teichrew, A., Freese, M. & Glatz, L. C. (2022).
Wirkungsvolle AR im Praktikum Physik (WARP-P) – Projektvorstellung für den 15.
eLearning Netzwerktag studiumdigitale [Video]. https://tinyurl.com/pwd73bx2.
Erb, R., Teichrew, A., Freese, M. & Glatz, L. C. (2023).
Wirkungsvolle AR im Praktikum Physik (WARP-P) – Ergebnisvideo für die
DigiTeLLAbschlussveranstaltung [Video]. https://www.uni-frankfurt.de/135940002/WARP_P.
Erb, R., Teichrew, A., Freese, M. & Glatz, L. C. (2023).
Wirkungsvolle AR im Praktikum Physik (WARP-P). DigiTeLL-Abschlussveranstaltung
„Empowering Digital Learning and Teaching: DigiTeLL-Partnerships im Fokus“,
Goethe-Universität Frankfurt.
Erb, R., Teichrew, A., Freese, M. & Glatz, L. C. (2023).
Wirkungsvolle AR im Praktikum Physik (WARP-P). Posterpräsentation und Stand auf
dem 15. eLearning Netzwerktag von studiumdigitale und DigiTeLL,
Goethe-Universität Frankfurt. Frankfurt am Main.
Erb, R., Teichrew, A., Freese, M. & Glatz, L. C. (2022).
Wirkungsvolle AR im Praktikum Physik (WARP-P) – Projektvorstellung für den 15.
eLearning Netzwerktag studiumdigitale [Video]. https://tinyurl.com/pwd73bx2.
Erb, R., Teichrew, A., Freese, M. & Glatz, L. C. (2023).
Wirkungsvolle AR im Praktikum Physik (WARP-P) – Ergebnisvideo für die
DigiTeLLAbschlussveranstaltung [Video]. https://www.uni-frankfurt.de/135940002/WARP_P.
Erb, R., Teichrew, A., Freese, M. & Glatz, L. C. (2023).
Wirkungsvolle AR im Praktikum Physik (WARP-P). DigiTeLL-Abschlussveranstaltung
„Empowering Digital Learning and Teaching: DigiTeLL-Partnerships im Fokus“,
Goethe-Universität Frankfurt.
Erb, R., Teichrew, A., Freese, M. & Glatz, L. C. (2023).
Wirkungsvolle AR im Praktikum Physik (WARP-P). Posterpräsentation und Stand auf
dem 15. eLearning Netzwerktag von studiumdigitale und DigiTeLL,
Goethe-Universität Frankfurt. Frankfurt am Main.