Wissenschaftliche Publikationen

Ehmann, Tamara (2023). Institutionelle Handlungslogiken pädagogischer Praxis am Beispiel außerschulischer Bildungsangebote. In N. Engel, L. Peters, J. Rosenow-Gerhard, S. Rundel, T. Schreiner & Ch. Schröder (Hrsg). Aktuelle Herausforderungen der Organisationspädagogik. Jahrbuch der Sektion Organisationspädagogik (S. 47 - 66). Wiesbaden: Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-42315-5_4

Ehmann, Tamara (2022). Integration von Heranwachsenden mit Fluchterfahrung in außerschulischen Bildungsangeboten. In H. Reinders, D. Bergs-Winkels, A. Prochnow & I. Post (Hrsg.), Empirische Bildungsforschung. Eine elementare Einführung (S. 815 – 833). Wiesbaden: Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-27277-7_44

Ehmann, Tamara (2021). Gelingensbedingungen pädagogischer Integrationsförderung. Eine Längsschnittstudie zur Arbeit mit geflüchteten Heranwachsenden. Opladen: Budrich Academic Press. https://doi.org/10.3224/96665032

Reinders, Heinz & Ehmann, Tamara (2018). Freizeitangebote für Kinder mit Fluchterfahrung. Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung. Schriftenreihe der Baden-Württemberg-Stiftung 88. Stuttgart: Baden-Württemberg-Stiftung.