Prof. Dr. Esther Rinke

Goethe-Universität Frankfurt am Main                                                                                           ENGLISH VERSION of this website

Institut für Romanische Sprachen und Literaturen
Norbert-Wollheim-Platz 1

Raum: IG 6.215
Tel.: 069/798-32033
E-Mail: Esther.Rinke@em.uni-frankfurt.de

Arbeitsschwerpunkte und Forschung

Grammatik der romanischen Sprachen, Diachrone Sprachwissenschaft, Sprachkontakt und Mehrsprachigkeit, Syntaktische Variation, Spracherwerb.

Positionen und Funktionen

• Professorin für iberoromanische Sprachwissenschaft (Spanisch und Portugiesisch)
  • Mitglied im akademischen Senat der Goethe Universität (Stellvertreterin)
  • Sprecherin des Grade Centers 'Language" und Mitglied im Vorstand von Grade