Aktueller Stand

APP und STU gehen am 1. Dezember 2018 an den Start

Downtime der Altsysteme von 3. bis 18. November 2018 - Prüfungsverwaltung eingeschränkt

Unmittelbar vor dem Start des neuen Systems muss das Altsystem außer Betrieb genommen werden, um die Migration der Daten in das neue System zu ermöglichen und einen definierten Startzustand für das Umschalten zu ermöglichen. Von der Umstellung sind auch die Prüfungsämter betroffen.

Das Campusmanagement-Team des HRZ hat Maßnahmen ergriffen, um die Auswirkungen der Downtime für alle Beteiligten, insbesondere für die Mitarbeitenden der Prüfungsämter und für Studierende, so gering wie möglich zu halten.

Ohne Einschränkung kann auf alle lesenden Funktionen in QIS/LSF zugegriffen werden, wie z.B.

• für alle: Veranstaltungssuche, Personensuche, Raumsuche

• für LSF-Beauftrage: Veranstaltungen, Räume und Personen bearbeiten

• für Studierende: Stundenplan (einsehen, belegen), Leistungsübersichten, Studienbescheinigungen (ohne iTAN)

• für Studienberater: Leistungskonten einsehen