Julia-Marie Hölzer

Interesse an der Begleitung und Unterstützung von mathematischen Lernprozessen

Tutor*innen (m/w/d) für das Modul L1M-G2 gesucht!

Für das kommende Wintersemester suchen wir engagierte Student*innen, welche uns bei der Durchführung der Übungen zur Veranstaltung L1M-G2 unterstützen.

Zu Ihrem Aufgabenbereich zählen

• Unterstützung und Begleitung der Studierenden in der wöchentlichen Bearbeitung von Übungsblättern in Präsenz,

• Vorbereitung der wöchentlichen Übungsveranstaltung,

• Nachbereitung der wöchentlichen Übungsveranstaltung (z. B. Korrigieren der von Studierenden bearbeiteten mathematischen Aufgaben),

• Teilnahme an einem wöchentlichen Treffen aller Übungsgruppenleiter*innen (Tutor*innen)

Voraussetzungen sind

• die bestandene Klausur im Modul L1M-G2

• Interesse an der Begleitung und Unterstützung von Grundschullehramtsstudierende in ihrer Auseinandersetzung mit mathematischen Aufgaben

Bei Interesse wenden Sie sich bitte bis spätestens 01.08.2024 per Mail an holland@math.uni-frankfurt.de oder hoelzer@math.uni-frankfurt.de.

Termine nach Vereinbarung per E-Mail.

Wintersemester 2024/25

L1M-V-B

L1M-G2-EM: Grundlagen der Elementarmathematik einschließlich didaktischer Perspektiven (Übungen)

Sommersemester 2024